Klicke hier, um zu starten
Close
youtube youtube facebook facebook

Allgemein | 02/12/2017

Wie wählt man ein elektronisches Keyboard aus zweiter Hand für Anfänger?

elektronisches Keyboard

Also, du hast dich dazu entschieden, ein gebrauchtes elektronisches Keyboard zu kaufen, ausgezeichnet!

Das Internet ist voll von gebrauchten elektronischen Keyboards, die Auswahl ist großartig, die Preise sind niedrig, und alles, was übrig geblieben ist, ist es zu kaufen! Oder? Stimmt nicht. Bevor du kaufst, solltest du ein paar Dinge wissen, und deshalb sind wir hier. Also, hole dir die Anleitung zum Kauf eines elektronischen Keyboards aus zweiter Hand!


Second Hand – eine gute Idee?

Zuallererst ist es wichtig zu wissen, dass das Kaufen eines gebrauchten elektronischen Keyboards eine gute Idee ist, falls du weißt, wonach du suchen musst, um dann die Wahrscheinlichkeit von Problemen zu verringern, und natürlich kannst du auch ziemlich viel Geld sparen.


Empfohlene Modelle?

Das elektronische Keyboard, das die meisten Anfänger verwenden, ist Yamaha, aber es gibt andere große Firmen (wie Roland) und einige kleinere wie Medeli. Unsere Empfehlung ist, sich für die Yamaha PSR Modelle zu entscheiden. Diese werden die gängigsten elektrischen Keyboards sein, die du auf den verschiedenen Websites finden wirst, und was das Beste aus der Yamaha Tradition ist, sie sind sehr haltbar und bieten einen sehr guten Klang in Bezug auf den Preis. Da die YAMAHA PSR Marke schon seit Jahrzehnten existiert, kannst du unzählige Modelle auf dem Markt finden, aber die Wahrheit ist, dass alle gut sind. Und nein, wir haben keine Verbindung zu Yamahas Importeur, die elektrischen Keyboards sind einfach gut. Also hier ist ein Beispiel-Modell. Du wirst sehen, dass sich in der Mitte das Yamaha-Logo befindet, und auf der Seite (ein wenig schwer zu lesen, aber es ist dort aufgeführt, vertraue uns) der Modellname, in diesem Fall PSR E363. Denke daran, dass wir nicht behaupten, die Modelle anderer Firmen wären nicht gut, aber wenn du sicher gehen willst, sollte Yamaha deine Wahl sein.

Preis?

Es gibt keinen Grund, für einen gebrauchten Organizer für Anfänger mehr als 200 Euro zu bezahlen. Die Preisspanne beträgt normalerweise von 50 bis 200 Euro.

Was solltest du vor dem Kauf überprüfen?

Führe die folgenden Tests vor dem Kauf durch. Wenn irgendein Test fehlschlägt, dann gib dieses elektronische

Keyboard auf, die Reparaturkosten werden mehr als der Preis des ganzen elektrischen Keyboards betragen und es wird eine Verschwendung von Zeit und Geld sein.

  1. Drücke jede Taste nacheinander (sei nicht faul) und stelle sicher, dass jede spielt. Drücke jede Taste zweimal, einmal stark und einmal schwach. Wir versuchen „müde“ Tasten zu finden, die nicht richtig funktionieren. Wenn du eine Taste drückst und es keinen Ton gibt, verzichte auf den Kauf.
  1. Drehe den Lautstärkeregler, stelle sicher, dass er richtig funktioniert, dass du die Lautstärke verringern und erhöhen kannst. Normalerweise hat dieser Knopf die Form eines Rades, das gedreht werden sollte, und manchmal, wenn die elektrischen Kontakte beschädigt sind, verursacht es schreckliche Geräusche während der Benutzung. Drehe den Knopf. Wenn es ein wenig laut ist, ist das kein wirkliches Problem, aber wenn es dermaßen laut ist, das es unangenehm zum Hören ist – kaufe es nicht.
  1. Wenn du Kopfhörer verwendest, bringe sie mit. Beachte dabei, dass du Kopfhörer mit einer großen Verbindung und nicht die Verbindung mit einem Smartphone-Headset benötigst. Vergewissere dich, dass du richtig hörst. Kannst du nicht hören? Kaufe es nicht.
  1. Spiele mit dem elektrischen Anschluss des Geräts und bewege das Netzkabel von einer Seite zur anderen. Wenn du dies machst und das elektronische Keyboard sich aus- und wieder einschaltet, gibt es ein Verbindungsproblem, und dann? Du hast es erraten – kaufe es nicht.
  1. Elektrische Keyboards haben viele Knöpfe und um sie zu testen, ist es wirklich nicht wichtig zu verstehen, was sie tun. Was benötigt wird, ist nur sicherzustellen, dass sie funktionieren. Wie machst du das? Drücke jeden Knopf und stelle sicher, dass er etwas macht (ändert den Bildschirm, schaltet ein Licht ein, macht einen Ton – egal was, solange er reagiert). Wenn der Knopf nichts tut, bedeutet das nicht unbedingt, dass er kaputt ist, manchmal funktioniert ein Knopf nur in einer bestimmten Situation. Zum Beispiel funktioniert die STOP-Taste zum Stoppen der automatischen Begleitung nur, wenn eine automatische Begleitung, die gerade aktiv ist, vorhanden ist. Wenn die Begleitung nicht funktioniert, wird der Knopf nichts tun. Also, wenn es einen Knopf gibt, der nicht funktioniert (bevor wir „nicht kaufen“ sagen), frage den Verkäufer, was dieser Knopf macht und warum er nicht reagiert.
  1. Wenn ein Organist ein Sustain-Pedal hat, musst du überprüfen, ob es richtig funktioniert. Wie machst du das?
    1. Drücke eine beliebige Taste und überprüfe, ob es einen Ton gibt.
    2. Während du die Taste drückst, drücke das Pedal mit dem Fuß. Jetzt drückt die Hand die Taste und der Fuß drückt auf das Pedal.
    3. Höre auf, das Keyboard mit der Hand zu drücken, während der Fuß weiterhin auf das Pedal drückt.
      Wenn der Ton weiterläuft, nachdem du aufgehört hast, das Keyboard mit derHand zu drücken, funktioniert das Pedal. Wenn der Ton in dem Moment aufhört, in dem du aufgehört hast, die Taste mit der Hand zu drücken, funktioniert dasPedal nicht – kaufe es nicht.
  2. Bildschirm – das ist offensichtlich. Gebrochener, gerissener Bildschirm, der nicht zeigt, was er sollte – nicht kaufen.
  1. Musiknotenständer – Die meisten elektrischen Keyboards haben einen eingebauten Notenständer. Stelle sicher, dass er nicht verloren ist. Wenn er weg ist, musst du zusätzlich einen Musiknotenständer kaufen, der mehr Platz und mehr Geld in Anspruch nehmen wird, was nicht empfohlen wird.

Hast du alle Tests gemacht? Alles ist gut?
Ausgezeichnet. Vergiss nicht:

  1. Über den Preis zu verhandeln.
  2. Wenn sich das Angebot auf einen Keyboard-Ständer bezieht, auf dem das elektrische Keyboard ruht – vergiss nicht, ihn zu nehmen.
  3. Vergiss das gesamte Zubehör (elektrische Verbindung, Notenständer, Pedal, falls vorhanden, Tasche, falls vorhanden) nicht.

Also, du hast jetzt ein elektrisches Keyboard, was jetzt?

Jetzt fange an zu lernen! Wo? Mit uns! Unser Online-Unterricht führt dich Schritt für Schritt! Klicke hier, um zur Seite zu gelangen und noch heute mit dem Spielen anzufangen!

Einen neuen Kommentar hinzufügen

Meinen Namen und meine E-Mail-Adresse für meinen nächsten Kommentar im Browser speichern