Open search
Close
youtube youtube facebook facebook

Praktische Übungslektionen mit Klaviernoten

FAQ rund um unsere Klaviernoten für Anfänger

Habt ihr auch Musiknoten für Lieder?

Na klar! Im Klavier-Tool kannst du Noten für die meisten Lieder finden. Diese Musiknoten eignen sich für die Keyboard- und Klaviertastatur. Um sie zu sehen, musst du nur auf den “Noten zeigen”-Button klicken.

Sind die enthaltenen Noten Klaviernoten?

Ja, alle Noten, die du auf unserer Website findest, sind Instruktionen für die Klaviertastatur mit Noten. Das heißt, sie beinhalten einen Violinschlüssel, einen Bassschlüssel, Akkorde und so weiter.

Sind Keyboardnoten und Pianonoten nicht dasselbe?

In den meisten Fällen (99%) sind sie das. Die Wahrheit ist, dass fast alle Pianonoten auch als Keyboardnoten verwendet werden können, da die meisten Lieder nicht einen Umfang von 61 Tasten überschreiten (was dem Tastaturumfang eines handelsüblichen Keyboards entspricht). Zusätzlich fügen wir bei allen Liedern (bis auf die klassischen Stücke) Akkorde hinzu, wodurch sie auch auf dem Keyboard gespielt werden können. In anderen Worten, ja, du findest im Kurs viele Keyboard Lieder mit Buchstaben zum Üben.

Handelt es sich bei den Musiknoten um einfache Klaviernoten für Anfänger?

Die meisten Lieder auf unserer Seite existieren in zwei Versionen: eine Variante für Fortgeschrittene und eine leichtere Variante, die für Beginner geeignet ist. Plus, wir haben jede Menge einfache Klaviernoten bekannte Lieder. Wenn du auf der Suche nach sehr simplen und leicht spielbaren Klaviernoten für Anfänger bist, dann solltest du dir einmal unseren Klavierkurs für Anfänger anschauen.

Habt ihr auch klassische Lieder mit Noten oder nur einfache Lieder für das Klavier, die man aus dem Radio kennt?

Wir lieben klassische Klavierlieder, aber hey, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wir haben Tausende Klaviernoten online auf unserer Seite - aus allen Epochen und Stilrichtungen, die du dir vorstellen kannst. Dazu gehören auch Lieder mit Noten, die ursprünglich gar nicht für das Klavier gedacht waren und von uns adaptiert wurden.