Open search
Close
youtube youtube facebook facebook

Komposition

icon-piano

Komposition

Name des Kurses: klavier lernen für anfänger

Video

Klavier lernen für Anfänger - Kurs Lektion 11 - Komposition

In dieser Lektion lernst du keine neuen Töne und Noten kennen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf all das, was du bisher gelernt hast und nutzen es, um eigene Melodien auf dem Klavier zu spielen! Ja, ganz richtig, du hast mittlerweile genügend Fähigkeiten erlernt, um selbst zu komponieren! Okay, du kannst vielleicht noch keine kompletten Klavierkonzerte erschaffen - aber einfache Melodien mit Sicherheit! Damit du deinen ersten eigenen Song erschaffen kannst, zeigen wir dir eine hilfreiche Technik fürs Komponieren: das Paarprinzip (man kennt sie unter vielen verschiedenen Namen, nagel uns also nicht auf diese Bezeichnung fest). Wir wünschen dir viel Spaß!